Sonntag, 2. Februar 2014

Tango und Evita

Hatten heute eine  patriotische, 4 stündige Führung durch Buenos Aires. Angefangen mit sämtlichen Denkmälern über San Martin, dem Befreier der spanisch kolonialisierten Länder, über Evita, Karlos Gardel, dem Tango Musiker und Maradona, bis hin zu Pabst Franziskus, dessen ehemalige Kirche, die Hauptkirche von Buenos Aires, wir besuchten. 


Mitten in der Stadt liegt ein Friedhof mit Gruft an Gruft, 10 m tief, in denen die wohlhabenden Persönlichkeiten der Stadt beerdigt wurden. Eine Stadt in der Stadt. Unter anderem auch Evita Perón ( geb. Duarte). Viele Menschen pilgerten zu ihrer Familiengrabstätte. Da wir ziemlich lange da waren, konnte ich dann auch irgendwann einigen Touristen, auf Nachfrage, den Weg weisen.


Da es heut nicht so warm war, konnten wir den Tag genießen. An jeder Ecke der Straße, vor jedem Lokal, spielten Musiker Tango und Paare tanzten. Es war auch viel  für uns Touris inszeniert, aber eine sehr gute  Inszenierung.


Im Szeneviertel La Boca wurde es dann richtig bunt.....



Dann gab es wieder ganz ruhige, schöne Straßen...

.....und im Gegensatz dazu das neue Hafenviertel, Puerto Madero....

Die Polizeipräsenz ist hier sehr hoch. Mit diesen lustigen Auto fahren bzw. stehen sie überall herum....

An Antje heute mal extra liebe Grüße...und...1. ich hab hier ein Steak gegessen .....und 2. gratuliere ich dir zum 5. Geburtstag von Johannes. Bitte umarme und grüsse ihn ganz doll lieb von mir. Ich werde in Gedanken bei euch sein, auch wenn es wieder laut wird.
                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen