Donnerstag, 6. Februar 2014

.....wieder zu Hause!

Ich bin wieder zu Hause.
Zurück aus Chile und Argentinien, aus Patagonien und der Chilenischen Schweiz. Weit weg von Kap Hoorn und Feuerland. Voller Erinnerungen an Santiago und Buenos Aires, an die Wärme, an die Märkte, Menschen, stillen Straßen und weiten Alleen. Hohen Häusern und kleinen Hütten. 
In Gedanken an die Berge, die wir umwandert, umfahren, erklettert und einfach nur gesehen haben, an die Pinguine, Lamas, Nandus, Pferde, Kormorane, Condore, Gänse und Pelikane....inmitten wundervoller Tälern, blauen Seen, weiten Flüssen und kleinen Bächen, einsamen, stillen Landschaften. Es gab Blumen dort, wo ich keine erwartet habe, im Moos und in der Steppe, an steilen Hängen und in den Gärten von Ushuaia. 
Unbeschreibbar eingeprägt ist der Anblick der Vulkane und Gletscher. Immer vom Wind umweht. Zurück vom Pazifik und Atlantik, langen Flügen und Autofahrten. Es schwankt noch in mir, wenn ich an die Schiffspassagen und Kodiacfahrten durch die stürmische See denke, auch wenn es in den Fjorden ganz still und ruhig war.
Das gute Essen werde ich noch einige Zeit mit mir herumtragen...... Und deshalb auch nicht vergessen.

Ich schaue mir die Bilder an und begreife immer noch nicht, dass ich dies alles gesehen, gespürt und erlebt habe, immer in Gedanken an meine Familie und Freunde zu Hause.
Ich bin dankbar für alles.
Danke Rainer.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen