Donnerstag, 30. Januar 2014

Feuerland....

Das Leben an Bord ist schon ziemlich hart und schaukelig, wenn man morgens um 3 Uhr so plötzlich von der Magellanstrasse in den Pazifik fährt.....
Ich habe mir schon überlegt, in welcher Reihenfolge ich mir meine warmen Sachen + Schwimmweste anziehen soll ( laut Anweisung im Notfall), als wir kurz nach 4  Uhr morgens in den Beagle Kanal eingebogen sind und alles wieder ruhig um uns herum wurde... Es war dann eine entspannte Fahrt bis um 14 Uhr, als es dann wieder auf die Zodiacs zum nächsten Gletscher, vorbei an sehr vielen Eisblöcken, ging.


Der Pia Gletscher, 200 m hoch und 4 km breit, mitten in der Wildnis, am Ende der Welt, war wirklich sehr beeindruckend. Ich hab mich, weil es mir hier eindeutig an Bewegung fehlt, einer anspruchsvollen Wanderung angeschlossen. Es war gut. Die Bewegung, die Aussicht und der Whisky mit Gletschereis danach.....


Unser Schiff ist der kleine weiße Punkt, fast in der Mitte....der Gletscher ist links, wenn er noch auf das Bild gepasst hätte....

.... der Drink danach....

......und die Heimfahrt....

Abends ging es dann an der Gletscherallee, mit Gletschern, die Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien und Holland hießen, im Beagle Kanal , in Richtung Ushuaia, um von dort aus rechts nach Kap Hoorn abzubiegen....
Während der Fahrt durch die "Allee" gab es immer passend zu dem Gletschern die typischen Landesgerichte und Getränke. Vor dem Abendbrot!!!! Irgendwie war ich dann auch satt und nicht mehr wirklich  durstig......
Für diese Nacht gibt es wieder eine "Unruhe Wahrnung". 
Wir nähern uns Kap Hoorn, es wird sehr windig und der Wellengang verbietet Gläser und  evt. fallende Gegenstände auf den Nachttischen. 
Um 7 ! Uhr werden wir das Schiff mit den Schlauchbooten verlassen und wenn der Wetterbericht stimmt, und das Ende der Welt sehen.
Gute Nacht!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen