Dienstag, 21. Januar 2014

Mit dem Gummiboot zum Gletscher

Um 9 Uhr morgens kam eine Art Schlauchboot, um uns, durch für mich unübersichtliche Flussarme, oder waren es ineinandergegende Seen (?), Stromschnellen und an kleinen Inseln vorbei, durch Sturm und Regen, zu Gletschern zu bringen.


Einmal mussten wir aussteigen und zu Fuß um einen kleinen Wasserfall ( See in See) herumlaufen. Das sah lustig aus, denn wir waren alle in lange Mäntel und Rettungswesten eingekleidet. Ich bezweifle den Nutzen im Wasser, denn die Temperatur beträgt gefühlte 5 Grad.

 
Echte Gauchos mit Hund, trafen wir während einer Rast an Land...


Am Gletscher drängten sich dann die Menschen aus verschieden Ausflugsbooten, aber es war trotzdem faszinierend, wie sich die tausende Jahre geeistes und gepresstes Wasser in den Serrano-See drücken.....



Jetzt regnet es weiter, aber nach einem heißen Bad und einem Glas Rotwein fühle ich auch meine Arme und  Beine wieder. Für Henrike schicke ich noch eine Blume und an alle liebe Wünsche.


An Christoph und Micha ganz liebe Grüße und Wünsche für eine gute Reise 
nach Rom.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen