Donnerstag, 30. Januar 2014

Kap Hoorn


Irgendwie, zwischen dem Atlantik und dem Pazifik sind wir früh morgens kurz vor Kap Hoorn angekommen. Ab um 6.30 Uhr standen wir, mitten in orkanartigen Böen an der Reling und warteten auf die Entscheidung des Kapitäns, ob wir mit den Zodiacs auf der Insel anlanden dürfen oder nicht....

Kurz vor halb Acht ging es in Gruppen auf die Boote. Schon nach der 1. Welle war ich komplett nass, bei 6 Grad und 6- 8 m hohen Wellen. Die Landung war gut abgesichert mit 2 Besatzungsmitgliedern im Meer, die das Boot hielten und 4 weiteren, die uns beim Aussteigen halfen....

 
Der Weg auf Holzplanken, zum Symbol mit dem Albatros,  war vom Sturm umbraust. Mehrmals wehte es auch mich davon....



Dann kurz ein Foto und wieder zurück, irgendwie, zum Schiff.

Ich habe geglaubt, nie wieder zurück zu können. Aber es war toll und die Besatzung war sehr um unsere Sicherheit bemüht....


Da der Sturm sich nicht legte und wir über einige Stunden über das offene Meer in die nächste Bucht schipperten, musste ich notgedrungen die Zeit bis dahin liegend in meiner Kabine verbringen.
Aber ich war auf Kap Hoorn, und es geht mir auch wieder gut.


Morgen früh, am Donnerstag verlassen wir das Schiff in Ushuaia. 
Gute Träume und warme Gedanken! 
.......es ist alles so unwirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen