Samstag, 25. Januar 2014

Von El Calafate nach Puerto Natales


Heute werden wir die letzte Nacht in Chile sein.

Morgens sind wir von El Calafate, durch das weite, karge Tal, in die weite, karge Hochebene gefahren.

So sah die Piste in Richtung Süden,

....und so in Richtung Norden aus.

Je näher wir der chilenischen Grenze kamen wurde es grüner. Die Hänge waren weiß, von Margeriten.



Noch ein kleiner Rundgang an der "Küste". Woher kommt nur der ganze Wind?


Morgen, sehr früh, fahren wir nach Punta Arenas. Wollen, bevor wir das Auto abgeben, noch zu einem Island, auf dem Pinguine leben. (So stand es auf einem Schild an der Straße)

Nachmittags gehen wir an Bord. Mal kurz durch die Magellanes, Wale sehen, ein paar Schlauchboottouren im Pazifik zu kleinen Inseln, nach Cabo de Hornos und wieder zurück......für 4 Nächte.
Da es dann wirklich kein Internet mehr gibt, werde ich alles was ich hoffe zu erleben, aufspeichern und am Freitag, wenn in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt ( ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches..) wieder Anschluss an die echte Zivilisation ist, posten.

Ich denke an meine Familie. Hoffe, jemand zeigt der Mama mal wo ich bin....
Arite und Antje ich drücke euch und ihr bitte mal die Mama von mir.
Ach ja, Lars und Henrike, euch umarme ich ganz doll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen